1. Startseite
  2. Programm
  3. 100 Quizze
  4. Schule

Was ist in der Schule erlaubt?

Ist es eigentlich erlaubt, im Unterricht zu trinken oder während der Schulstunde egal wie oft zur Toilette zu gehen? Und was ist mit dem geliebten Handy, dürfen Schüler das Mobiltelefon immer bei sich halten und benutzen? Findet es hier im Quiz heraus!

Frage 1 von 12

Wo darf eingetragen werden, wenn man zu spät kommt?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Im Klassenbuch

Frage 2 von 12

Wann darf ein Lehrer einen Schüler gegen seinen Willen umsetzen?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Wenn zwei Schüler sich gegenseitig ablenken

Frage 3 von 12

Welche Schüler dürfen bevorzugt werden?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Schüler mit Beeinträchtigungen

Frage 4 von 12

Wann sollte der Unterricht NICHT beginnen?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Vor 7.30 Uhr

Frage 5 von 12

Welche Art von Strafarbeit ist erlaubt?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Das Schreiben eines Aufsatzes

Frage 6 von 12

Wie viele Klassenarbeiten dürfen maximal an einem Tag geschrieben werden?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Eine

Frage 7 von 12

In welcher Situation darf der Lehrer seinen Schülern den Gang zur Toilette untersagen?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Nie

Frage 8 von 12

Ist das Essen und Trinken im Unterricht erlaubt?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Es gibt keine Regel. Die Schule und Lehrer müssen eine Regel aufstellen.

Frage 9 von 12

Den Unterricht beendet...

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: ... der Lehrer

Frage 10 von 12

Darf Schülern die Teilnahme am Klassenausflug verweigert werden?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Ja, wenn der Schüler sich im Unterricht extrem unangebracht verhält und nicht hört

Frage 11 von 12

Welche Aussage stimmt nicht?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Der Lehrer darf Schülerinnen das Kopftuch verbieten

Frage 12 von 12

Darf ein Lehrer seinen Schülern das Handy im Unterricht wegnehmen?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Ja, es muss aber nach Unterrichts- oder spätestens Schulschluss zurückgeben werden

Herzlichen Glückwunsch! Du hast von 12 Fragen richtig beantwortet!

Du hast leider nur von 12 Fragen richtig beantwortet, versuch es doch einfach noch einmal.