1. Startseite
  2. Programm
  3. 100 Quizze
  4. Weihnachtslieder

Weihnachtslieder: Wie geht der Text noch mal?

In der Kirche oder auf Weihnachtsfeiern im Kindergarten werden auch immer die klassischen Weihnachtslieder gesungen. Der Anfang und der Refrain ist oft kein Problem, doch der Rest wird nur noch weggemurmelt. Wisst ihr wie die Lieder weitergehen? Macht den Test.

Frage 1 von 12

"In dulci jubilo nun singet und sei froh: Unsers Herzens Wonne liegt in...

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: ... praesepio"

Frage 2 von 12

Morgen, Kinder, wird's was geben, morgen werden wir uns freun! Welch ein Jubel, welch ein Leben...

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: ... wird in unserm Hause sein"

Frage 3 von 12

"Macht hoch die Tür', die Tor' macht weit, es kommt...

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: ... der Herr der Herrlichkeit"

Frage 4 von 12

"Kommet, ihr Hirten, ihr Männer und Frau'n! Kommet, ...

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: ... das liebliche Kindlein zu schau'n!"

Frage 5 von 12

Fröhliche Weihnacht überall...

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: ... tönet durch die Lüfte froher Schall"

Frage 6 von 12

"O Tannenbaum, o Tannenbaum, du...

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: ... kannst mir sehr gefallen"

Frage 7 von 12

"Es ist ein Ros' entsprungen aus einer Wurzel zart...

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: ... wie uns die Alten sungen, von Jesse kam die Art"

Frage 8 von 12

"Kling, Glöckchen, klingelingeling kling, Glöckchen, kling! Lasst mich ein, ihr Kinder, ist so kalt der Winter, öffnet mir die Türen...

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: ... lasst mich nicht erfrieren"

Frage 9 von 12

"Stille Nacht! Heilige Nacht! Alles schläft. Einsam wacht...

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: ... nur das traute hochheilige Paar"

Frage 10 von 12

"Ihr Kinderlein kommet, o kommet doch all! Zur Krippe her kommet in Bethlehems Stall und seht, was in dieser hochheiligen Nacht...

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: ... der Vater im Himmel für Freude uns macht."

Frage 11 von 12

"Süßer die Glocken nie klingen als zu der Weihnachtszeit...

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: ... ’s ist, als ob Engelein singen"

Frage 12 von 12

"O du fröhliche, O du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit! Welt ging verloren...

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: ... Christ ward geboren"

Herzlichen Glückwunsch! Du hast von 12 Fragen richtig beantwortet!

Du hast leider nur von 12 Fragen richtig beantwortet, versuch es doch einfach noch einmal.