1. Startseite
  2. Programm
  3. Hilfreiche Tipps
  4. Strom- und Gaspreise

Eure Fragen zu Strom- und Gaspreisen

Wie kann ich beim Strom und Gas endlich wieder etwas Geld sparen? Lange ging es mit den Energiepreisen nur nach oben und viele von uns wissen nicht, was sie dagegen tun können.

Die Verbraucherzentralen in Niedersachsen stehen uns in diesen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Bei ffn am Nachmittag mit Julia und Malte hat Energierechtsexpertin Julia Schröder eure Fragen rund um die Energiekrise beantwortet.


Was wurde aus dem Heizöl-Entlastungspaket? Was tun bei gestiegenen Gaspreis-Abschlägen? Wie soll man sich verhalten, wenn die Jahresverbrauchsprognose zu niedrig ist?
00:00
00:00
Lohnt es sich, jetzt eine Wärmepumpe anzuschaffen?
00:00
00:00
Lohnt es sich, jetzt zu einem neuen Anbieter zu wechseln? Was muss man dabei beachten? Ab wann gibt es die 200 Euro Zuschüsse für Studenten?
00:00
00:00