Die Kirche "Hilfe interaktiv"!

ffn-Sendung am Mittwoch: Die Kirche interaktiv

MONTAG BIS FREITAG | SAMSTAG | SONNTAG | Die Kirche: Hilfe interaktiv | Kirche am Sonntag


„ffn - Die Kirche - Hilfe interaktiv“ ist eine wöchentliche Beratungssendung in Zusammenarbeit mit Diakonie und Caritas. Menschen in Not aus Niedersachsen berichten von 21 bis 22 Uhr im Gespräch auf sehr persönliche Weise, wie sie in scheinbar ausweglose Situationen geraten sind.

Zusammen mit Beraterinnen und Beratern der Diakonie und der Caritas werden am konkreten Fall Auswege aus der Krise beschrieben.
Während der Sendung ist ein Beratungstelefon geschaltet. Unter der Telefonnummer 0511 – 360 4 360 oder per Mail an hilfe(at)hilfe-interaktiv.de bekommt ihr ebenfalls Hilfe und Beratung.


Thema am 20. Januar: Obdachlos – Endlich weg von der Straße

Franz Bauer verbringt momentan die meiste Zeit des Tages im Hotel. Mit Urlaub hat das Ganze allerdings nichts zu tun. Der Hannoveraner ist gerade dabei, sein Leben wieder in geordnete Bahnen zu bringen. Denn Franz Bauer ist eigentlich obdachlos. Seit 2009 hat er sich auf der Straße durchgeschlagen. In diesem Winter hat er wenigstens sein Hotelzimmer. Wie ihm die Zentrale Beratungsstelle Hannover dabei geholfen hat und wie sie ihn auch weiterhin auf seinem Weg zurück in ein geregeltes Leben unterstützen, wir sprechen drüber am Mittwoch um 21.00 Uhr.

Moderation: Mareike Heß


Sendungen noch einmal hören: