1. Startseite
  2. Musik
  3. Stars & Interviews
  4. Klaus-Peter Wolf singt jetzt

Klaus-Peter Wolf hört auf zu schreiben und veröffentlicht die Single "Ostfriesische Frauen"

APRIL, APRIL

Keine Angst, natürlich schreibt Klaus-Peter Wolf weiterhin seine Ostfriesenkrimis und wird jetzt nicht auf einmal Sänger. Wir haben euch nur in den April geschickt und danken Klaus-Peter Wolf dafür, dass er den Spaß mitgemacht hat!

Die Bücher von Klaus-Peter Wolf sind weltweit bekannt: sie wurden bislang in 26 Sprachen übersetzt und über 15 Millionen Mal verkauft. Mehr als 60 seiner Drehbücher wurden verfilmt, darunter viele für den „Tatort“ und „Polizeiruf 110“. Die letzten elf Kriminalromane stiegen von Null auf Platz 1 in der Spiegel-Bestsellerliste ein und hielten sich dort über Wochen.

Aber JETZT sagt Klaus-Peter Wolf: Es reicht. Er schreibt nicht mehr. Er will sich neu erfinden und nun eine ganz neue Karriere als Sänger starten. Inspiriert hat ihn dabei seine Frau, Bettina Göschl, die selbst erfolgreiche und ausgezeichnete Kinderbuch-Autorin und Sängerin ist.


Das Video

Hier hört ihr den Song:

Ostfriesische Frauen von Klaus-Peter Wolf
00:00
00:00

Der Text zum Mitsingen:

Der Möwe sie segelt dem Schiff hinterher
Sehnsucht zieht uns alle ans Meer
Der Hafen so weit und die Zeit steht still
Die Kommissarin weiß, was sie will.

Was sie so magisch nach Norden zog:
Der Sand am Flinthörn auf Langeoog
Die See liegt ruhig ein so friedlicher Ort
Doch hier geschah der Mord.

Ostfriesische Frau‘n können den Horizont sehen
Und den Geist der Nordsee versteh’n.
Ostfriesische Frau‘n seh‘n vielleicht nicht so aus
Doch sie finden alles heraus.

Sie wagt sich dorthin wo das Übel passiert.
Sie weiß, dass der Weller-Man helfen wird.
Und sie steht an der Reling und lacht in den Wind
Weil sie weiß: das Gute gewinnt.

Bridge Gesprochen:
Ja, alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren… und die Tod und Teufel nicht fürchten… das müssen ja angeblich Männer mit Bärten sein. Aber die wahren Helden der See haben keinen Bart. Sie heißen Jessy, Marion oder Ann Kathrin.

Ostfriesische Frau‘n können den Horizont sehen
Und den Geist der Nordsee versteh’n.
Ostfriesische Frau‘n seh‘n vielleicht nicht so aus
Doch sie finden alles heraus.

Sie wagt sich dorthin wo das Übel passiert.
Sie weiß, dass der Weller-Man helfen wird.
Und sie steht an der Reling und lacht in den Wind
Weil sie weiß: das Gute gewinnt.