2. Alles rund um ffn
  4. Mick Jagger

Mick Jagger möchte mit Hilfe von künstlicher Intelligenz auch nach seinem Tod weitersingen

08.12.2023

Copyright: Mark Seliger

Der Sänger der Rolling Stones hat im Interview mit dem niedersächsischen Radiosender radio ffn erzählt, dass er sich vorstellen kann mit Hilfe von künstlicher Intelligenz auch nach seinem Tod „bis in alle Ewigkeit“ weiter zu singen.

„Meine ganzen gesammelten Aufnahmen würden in ein Programm eingespeist und jeder könnte einen Song singen, der so klingt wie von mir gesungen. […] Du kannst so für immer weitersingen. Sogar nach dem Tod kann jemand weitersingen. Und das wärst du. Also nicht wirklich du, aber es würde so klingen wie du!“ sagte der 80-jährige. Zum Abschluss hat sich der Sänger mit ffn-Moderator Axel Einemann zu einem Interview ihrer KI-Persönlichkeiten im Jahr 2050 verabredet. Das ganze Interview gibt es in voller Länge HIER.

Das Album „Hackney Diamonds“ der Rolling Stones wurde zum offiziellen Album des Jahres 2023 in Deutschland ernannt, ermittelt wurde es von GfK Entertainment und lizensiert vom Bundesverband Musikindustrie e.V.

PRESSEKONTAKT:

Tel. 0511/1666-105